Corporate Identity & Branding Angentur in München – der Aufbau einer ganzheitlichen Unternehmensidentität.
Corporate Design, Corporate Identity, Branding und der Aufbau einer ganzheitlichen Unternehmensidentität in Medienstadt München
Corporate Design ist das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens, mit dem die Corporate Identity umgesetzt und visuell unterstützt wird. Corporate Design erschöpft sich nicht nur in der Gestaltung eines Logos, Bild-/Wortmarke, sondern schließt die einheitliche Gestaltung aller visuellen Kommunikationsmitteln und Produkten eines Unternehmens zu einem prägnanten und unverwechselbaren Erscheinungsbild ein.
Corporate Design - Konsistenz, Konstanz und Prägnanz
Mit einem perfekten Corporate Design sind Sie konsequent und bewahren einen langen Atem!
Fokussieren Sie Ihre kommunikativen Aussagen - schaffen Sie ein klares Markenbild durch Beschränkung auf wenige, stimmige Aussagen. So erreichen Sie eine perfekte Wirkung Ihrer Firmenidentität.
Corporate Design - Vorteil für den Mittelstand
Der Aufbau von Marken bietet mittelständischen Unternehmen riesige Chancen, sich im Wettbewerb mit großen Unternehmen zu behaupten. Sie haben zwar den Nachteil geringerer Budgets, dafür aber die unschätzbaren Vorteile einer zentraleren Willensbildung sowohl hinsichtlich der strategischen Fragen des Geschäftsmodells als auch der prozessualen und kommunikativen Umsetzung desselben.
Corporate Design – die Einzigartigkeit
Das Erscheinungsbild sollte unverwechselbar sein und eine visuelle Identifikation mit dem Unternehmen ermöglichen.

Bestandteile der Corporate Identity
1. Logodesign (Bild- und Wortmarke)
2. Farbwelt (Hausfarben, sekundär-Farbpalette)
3. Bildwelt (Key Visual)
4. Proportionen
5. Formate
6. Corporate Fonts
7. Sekundär-Stilelemente
8. Layout-Raster
9. Foto-, Illustrationsstile
10. Corporate-Design-Handbuch, Styleguide, Webguide
Die Unternehmensidentität wird im Corporate Design festgehalten.
Gegenwärtige Bedeutung der Corporate Identity
Ein einheitlicher Auftritt macht ein Unternehmen zur Persönlichkeit. Es wird klar wahrnehmbar undwieder erkennbar, grenzt sich von anderen Mitbewerbern ab, schafft Vertrauen und bietet Identifikation.